18.05.19: Verkehrsunfall

Um 15:38 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der ST 2162 bei Weidlwang alarmiert. Unsere Alarmmeldung, die von einer eingeklemmten Person ausging, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Die Straße war während der Einsatzdauer komplett gesperrt. Nach ca. zwei Stunden konnten wir uns wieder einsatzklar am Standort melden.
20190518  THL 1
 
201980518 einsatz2
 
Eingesetzte Kräfte:
Auerbach 10/1
Auerbach 40/1
Auerbach 21/1
Auerbach 56/1
Feuerwehr Nasnitz
Feuerwehr Hainbronn
Feuerwehr Pegnitz

18.05.19: Rauchmelder

Um 15:15 Uhr wurden wir erneut zu einem piepsenden Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Nach Erkundung durch einen Atemschutztrupp stellte sich heraus, dass ein Bewohner Essen auf dem Herd vergessen hatte. Wir belüfteten die Wohnung und überprüften anschließend mit einem CO-Messgerät die Sauerstoffkonzentration. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder einsatzklar am Standort.
 
201980518 einsatz
 
Eingesetzte Kräfte:
Auerbach 10/1
Auerbach 21/1
Auerbach 30/1
Auerbach 40/1Bild einbinden

16.05.19: Rauchmelder

Um 20:42 Uhr wurden wir von der Funkübung, die die Feuerwehr Zogenreuth ausrichtete abgezogen, da ein Alarm einging. Dieses Mal ging es zu einem piepsenden Rauchmelder im Auerbacher Stadtgebiet. Bei Ankunft war kein offenes Feuer mehr vorhanden. Die betroffene Wohnung wurde von uns belüftet und mit einem CO-Gerät überprüft. Wir konnten uns nach einer halben Stunde wieder einsatzklar am Standort melden.
 
 
symbol brandmelder
Eingesetzte Kräfte:
Auerbach 40/1
Auerbach 30/1
Auerbach 56/1
 
 
 
 

10.05.19: Verkehrsunfall

Um 09:52 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B85 gerufen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Daher konnten wir die Alarmfahrt abbrechen und waren nach kurzer Zeit wieder einsatzklar am Standort.
 
 
Eingesetzte Kräfte:
Auerbach 40/1
Auerbach 56/1
Feuerwehr Michelfeld
Feuerwehr Bronn
Feuerwehr Pegnitz

09.05.19: Tiersuche

Um 20:21 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Michelfeld nach Pferrach gerufen. Dort ist ein Tier ausgerissen und lief auf die dortige Staatsstraße. Da die Michelfelder Wehr es schaffte, das Tier ohne uns einzufangen, war für uns noch bei der Alarmfahrt alarmstop. Nach ca. 15 Minuten waren wir wieder einsatzklar am Standort.
 
20190508 Einsatz
 
Eingesetzte Kräfte:
Auerbach 10/1
Auerbach 40/1
Auerbach 21/1
Auerbach 30/1
Feuerwehr Michelfeld

05.05.19: Brandmeldeanlage

Um 14:33 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Auerbacher Industriegebiet gerufen. Nach Absuchen aller möglich betroffenen Räumen stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um einen technischen Defekt im Sprinklersystem handelte. Nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir wieder einsatzklar am Standort.
 
20190505 BMA
 
Eingesetzte Kräfte:
Auerbach 10/1
Auerbach 21/1
Auerbach 30/1
Auerbach 40/1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok