06.05.11: Übergabe Rettungspack

Anlässlich des Florianstages überreichte die Ambulante Intensivpflege Bayern in Person von Matthias Zerreis, Leiter Nordbayern, der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach ein Dräger Rettungspack-Systems RPS 3500 im Wert von 777 €. Diese Tasche ist ein weiterer Baustein im neuen Atemschutznotfallkonzept der Auerbacher Wehr. Mit ihr ist es möglich, einen im Atemschutzeinsatz verunglückten Kameraden mit zusätzlicher Atemluft zu versorgen. In einer lebensfeindlichen Umgebung, wie es bei einem solchen Einsatz der Fall sein kann, ist diese Tasche unter Umständen die letze Rettung, wenn eine sofortige Rettung nicht möglich ist. Durch diese Spende ist die Feuerwehr Auerbach als erste Wehr des Landkreises Amberg-Sulzbach in der glücklichen Lage auf einen solchen kompakten Lebensretter zurückgreifen zu können.

Für diese großzügige Spende möchten wir uns auf diesen Weg nochmals recht herzlich bedanken.

20110506_Rettungspack