25.09.12: Unterstützung Rettungsdienst

Um 10:38 Uhr wurden die Feuerwehren Ranna und Auerbach alarmiert: „Unterstützung für Rettungsdienst, Tragehilfe oder Personenrettung über Drehleiter“.

Bereits nach 3 Minuten rückte die DLK nach Ranna aus, das LF 24 folgte kurze Zeit später. Ein gutplatzierter Einweiser der FF Ranna wies die Drehleiter an die Einsatzstelle. Der Notarzt und die Helfer des BRK entschieden, dass der Zustand des Patienten einen Transport über das Treppenhaus nicht zu ließ. Die Drehleiter kam zum Einsatz. Mittels Korb und Krankentragenhalterung wurde die erkrankte Person waagerecht  aus dem Fenster des ersten Obergeschoßes behutsam auf die Straße gehievt und wieder dem Rettungsdienst übergeben. Nach ca. einer 3/4 Stunde rückte die FF Auerbach wieder ein.

symbol 19222

FF Ranna: TSF