20.02.13: Wohnungsbrand

Um 09:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach zu einem Wohnungsbrand in die Bernreuther Straße gerufen. In einem Zimmer im 1. Strock war ein Feuer ausgebrochen und der Rauch war bereits ins Dachgeschoß vorgedrungen. Mit Atemschutz ging der erste Trupp in erste Obergeschoß vor. Der Brandherd konnte durch diesen Trupp sehr schnell lokalisiert und unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem "Feuer aus" gemeldet war, wurde der 1. Trupp zum Ausräumen des Zimmers und zur Suche weiterer Glutnester, durch den 2. Atemschutztrupp unterstützt. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde im Anschluß ein Teil des Fussbodens mit der Multicut-Säge entfernt. Parallel dazu wurde mit dem Lüfter des Gebäude schrittweise entraucht. Nach ca. 1 Stunde konnten sämtliche Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

20130220 brand 001

20130220 brand 002