16.12.14: Bagger kippt in Wohnhaus

Am Dienstag, den 16.12.2014, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Gunzendorf gegen 10:45 Uhr zu einem etwas anderen Einsatz nach Ohrenbach alarmiert. Ein Bagger kippte beim Verladen auf den Tieflader seitlich herunter und beschädigte dabei das nebenliegende Wohnhaus. Der Ausleger des Baggers traf das Wohnhaus am Küchenfenster und drückte dieses in das Gebäudeinnere. Eine ältere Frau, die auf einem Hocker in der Nähe des Fensters saß, wurde durch herabfallende Teile leicht verletzt. Sie wurde im Anschluß vom Rettungsdienst gemeinsam mit ihrem Mann, der einen Schock erlitt, zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurde der Bagger auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Da keine weiteren Aufgaben für die Feuerwehr vorhanden waren, konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort wieder verlassen. Der Bagger wurde im Anschluss von einem Kranunternehmen wieder in die Senkrechte gebracht.

Einsatz Bagger

Feuerwehr Auerbach: MZF, LF24, GW-L2