07.12.16: Schwelbrand Degelsdorf

Am Mittwoch kurz vor der wöchentlichen Rufprobe, wurden die Feuerwehren Auerbach und Zogenreuth zu einem Brand nach Degelsdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war im Erdgeschoss heller Feuerschein zu erkennen. Ebenso drang Rauch aus sämtlichen Öffnungen. Der erste Atemschutztrupp konnte das offene Feuer im Bad sehr schnell ablöschen. Allerdings stellte sich im Laufe des Einsatzes heraus, dass sich das Feuer bereits in der Zwischendecke ausgebreitet hat. Um dieses löschen zu können, musste die Decke des Erdgeschosses sowie der Boden des Obergeschosses geöffnet werden. In der Zwischenzeit übernahm die Zogenreuth die Verkehrsregelung. Nachdem das Feuer in der Zwischendecke gelöscht war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Eine Brandwache wurde durch die Feuerwehr Zogenreuth gestellt.

20161207 Brand Degelsdorf 03

20161207 Brand Degelsdorf 02