27.01.17: Verkehrsunfall AS43

Die Alarmmeldung lautete VU 1 Fahrbahn reinigen im Bereich AS 43 Reichenbach.
Beim Eintreffen des Führungsfahrzeuges stellte sich jedoch eine geänderte Lage dar. Eine verletze Person befand sich noch im Fahrzeug und musste in Abstimmung mit dem Rettungsdienst in einer patientenschonenden Rettung befreit werden. Die Vollsperrung der AS 43 von Seiten Ohrenbach sowie die Abfahrt von der B470 übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Michelfeld, die restliche Verkehrssicherung übernahmen die Besatzung des Fahrzeuges AU 10/1 sowie der Kreisbrandinspektor AS3. Das HLF sowie der GW-L2 der FF Auerbach wurde für die technische Rettung an der Unfallstelle eingesetzt. Nachdem das Dach mittels der Rettungsschere abgetrennt war, konnte die verletzte Person leider noch nicht aus dem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund dieser Lage, stimmte der Einsatzleiter Feuerwehr mit dem zuständigen Notarzt eine weitere Rettungsöffnung im Bereich der Seite ab. Nachdem das Fahrzeug ab der B- Säule großflächig mit Schere und Spreizer geöffnet war, konnte mit vereinten Kräften von BRK und der Feuerwehr die Verletzte mittels Spineboard und Rettungsboa befreit werden. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Rettungshubschrauber Christoph 20. Im Anschluss an die technische Rettung wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und Warnschilder aufgestellt.

20170127 vu as43

FF Auerbach