01.01.10: Melderalarm Mehrzweckhalle

Das neue Jahr wurde am Neujahrstag um 02:00 Uhr früh mit einem Einsatz eingeläutet. Die Silvesterfeier war im Feuerwehrhaus noch in vollem Gange, als plötzlich die Funkmeldeempfänger einen Alarm auslösten. Die anwesenden Feuerwehrmänner rüsteten sich sofort aus und rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug aus. In der Mehrzweckhalle lief zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine Silversterparty mit sehr vielen Besuchern. Am Einsatzort angekommen konnte die Ursache des Alarms sehr schnell ausgemacht werden. Ein unvernünftiger Besucher der Silvesterfeier hatte einen Feuermelder gedrückt und damit den Alarm ausgelöst. Nach wenigen Minuten konnte Entwarnung an die Einsatzzentrale zurückgemeldet werden. Sogar Bürgermeister Joachim Neuß, der durch das Martinshorn der Feuerwehrfahrzeuge aufmerksam wurde, machte sich ein Bild vom Einsatzort. Nach 30 Minuten konnte die Feier im Feuerwehrhaus wieder fortgesetzt werden.

einsatz_20100101_001

Bild: KBI P. Deiml