12.10.09: Fahrzeugbrand

Am Montag den 12.10.09 gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Auerbach zu einem Fahrzeugbrand in der Glückaufstraße alarmiert. Die Mittelkonsole eines älteren Ford Fiesta hatte während der Fahrt Feuer gefangen. Mit einem kleinen Feuerlöscher hatte der Besitzer bereits versucht, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, allerdings war die Löschwirkung des Löschers zu gering. Durch die starke Rauchentwicklung bereits die komplette Frontscheibe des Autos geschwärzt. Am Einsatzort ging ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff vor. Nach einer Messung mit dem Infrarot-Thermometer konnte nach wenigen Minuten „Feuer aus“ gegeben werden. Nach einer guten halben Stunde waren wieder alle Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus zurück.

Fahrzeugbrand

Bilder: KBI P. Deiml