20.06.09: Verkehrsunfall

Zwei  Gruppen der Feuerwehr Auerbach waren gerade bei  einer Übung im Städtischen Bauhof als gegen 16 Uhr die Alarmmeldung „Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach und Reichenbach“ empfangen wurde. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Zogenreuth über Sirene alarmiert. Die Übung wurde daraufhin sofort abgebrochen und mit MZW und LF24 die Einsatzstelle angefahren. In einer Kurve zwischen der Abzweigung Degelsdorf und Reichenbach waren zwei PKW seitlich kollidiert und nach dem Aufprall stark beschädigt am Seitenstreifen bzw. im Straßengraben in einem Abstand von rund 50 Metern zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der beiden Fahrzeuge der Feuerwehr Auerbach waren bereits Rettungsdienst und Polizei vor Ort und die verletzten Insassen vom Rettungsdienst versorgt. Die Kräfte der Feuerwehr Auerbach sicherten die verunfallten Fahrzeuge gegen Brandgefahr und das  Auslaufen von Betriebsstoffen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Zogenreuth wurde die Straße komplett für den Verkehr gesperrt und die Verkehrsregelung übernommen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die anwesenden Polizeibeamten und  Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und ausgetretene Flüssigkeit mit Bindemittel aufgenommen. Nach rund 2 Stunden konnten die Einheiten die Unfallstelle verlassen.

Bilder: KBI P. Deiml + FF Auerbach

Feuerwehr Auerbach: MZW, LF24