04.06.09: Unterstützung Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 04.06.2009, lautete kurz nach 17:00 Uhr die Alarmmeldung für die FF Auerbach: Unterstützung für den Rettungsdienst mit der Drehleiter. Am Einsatzort angekommen wurde die Drehleiter in der Einfahrt zum Haus aufgestellt und die Krankentragenhalterung am Korb der Drehleiter angebracht. Anschließend konnte die Leiter am Balkon in Stellung gebracht werden. In der Zwischenzeit wurde die Patientin vom Rettungsdienst stabilisiert und mit der Trage auf den Rettungskorb geschoben. Nachdem die Patientin dem Rettungsdienst wieder übergeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden und die Rückfahrt angetreten werden.

Drehleitereinsatz

Bilder: KBI P. Deiml