27.05.09: Verkehrsunfall B85

Die Freiwillige Feuerwehr Auerbach wurde am 27.05.09 kurz vor 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Alarmmeldung lautete: „Verkehrsunfall auf der B85, 500m hinter Mönlas, eine Person eingeklemmt.“ Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Edelsfeld und Königstein waren aufgrund der örtlichen Nähe als erste am Einsatzort. Beim Eintreffen der FF Auerbach war die FF Königstein bereits mit der Rettung zugange. Auf der Fahrerseite wurde durch die Feuerwehr Königstein mittels Rettungsschere, Rettungsspreizer und Rettungszylinder versucht den Zugang zum eingeklemmten Fahrer zu vergrößern um eine patientenorientierte Rettung durchführen zu können. Zeitgleich wurde durch den Rettungsdienst die Versorgung des Patienten gewährleistet. Die Feuerwehr Auerbach sicherte das Fahrzeug gegen Abrutschen und hielt sich mit weiteren Rettungsgeräten in Bereitschaft. Nach der Rettung des Fahrers konnte die FF Auerbach gegen 17:40 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die örtlich zuständigen Kräfte übernahmen die weiteren Maßnahmen.

VU B85

Bilder KBI P. Deiml