18.02.09: Fahrzeugbrand

Am 18.02.2009 gegen 6.40 Uhr wurde die Feuerwehr Auerbach zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Die Alarmmeldung lautete "Im Ortsteil Ranna brennt ein Schneepflug". Daraufhin rückte die Feuerwehr Auerbach mit dem Löschzug in Richtung Einsatzstelle aus. Noch auf der Anfahrt wurde die Auerbacher Wehr durch die Feuerwehr Ranna informiert, daß diese bereits mit zwei Feuerlöschern den Löschvorgang eingeleitet hatten, doch das Feuer noch nicht gelöscht sei.

Räum- und Streufahrzeug

Nach Eintreffen der Wehrmänner und -frauen an der Einsatzstelle ging ein Stoßtrupp unter schwerem Atemschutz mit Hohlstrahlrohr und Netzwasser zur Brandbekämpfung über Steckleitern vor. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Da das Fahrzeug direkt an der vielbefahrenen Verbingunsstraße zwischen Auerbach und Neuhaus stand wurde eine halbseitige Straßensperre durchgeführt. Da bei -10 °C das Löschwasser auf der Straße sofort zu Eis wurde, haben die Einsatzkräfte die Straße noch mit Streusalz behandelt. Nach kurzer Zeit konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Räum- und Steufahrzeug

FF Auerbach: 11/1, 21/1, 49/1, 40/1