08.02.11: Raiffeisenbank Auerbach-Freihung Partner der Feuerwehr

Grund zum Feiern im Rathaus der Stadt Auerbach.
Am 8. Februar 2011 wurde die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG vom Deutschen Feuerwehrverband zum Partner der Feuerwehr ernannt. Nach dem Sektempfang im Rathaus bedankte sich Kommandant Harald Schmidt für die großzügige Unterstützung des Unternehmens gegenüber der freiwilligen Feuerwehr. Er betonte, die angeschaffte Wärmebildkamera sei ein wahrer Segen für Kameraden in der Brandbekämpfung. Dieses Gerät dient der Sicherheit der Bürger! Franz Iberer verdeutlichte diese Tatsachen in seiner Rede. Im KBI-Bezirk Nord mit fast 20.000 Einwohnern kann nun im Ernstfall überörtlich schnell reagiert werden. Joachim Neuss lobte vor der anwesenden Feuerwehr-Landkreisführung (KBR Franz Iberer und KBI Peter Deiml) das Engagement der Raiffeisenbank. Von dieser war Herr Kirchhoff, Herr Maier und Herr Eckert anwesend.

Partner_FF_Raiffeisen_06

Von Herr Maier wurden vier Parallelen zum Feuerwehrdienst genannt:
  • Grundgedanke zu Helfen
  • Das Image der genossenschaftlich organisierten Bank (Stichpunkt: nach der Finanzkrise) und das große Ansehen der Feuerwehrler in der Bevölkerung
  • Regionalität mit sehr vielen verteilten Standorten
  • Bodenhaftung

Die außerordentliche Anschaffung tätigte das Unternehmen ebenfalls am Standort Freihung. Nach der Verleihung waren alle Anwesenden zum Abendessen im Hotel Ruder eingeladen. Bei wohlschmeckenden Köstlichkeiten wurde ging ein Prost auf den Partner der Feuerwehr.
Wir danken der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG.

Partner_FF_Raiffeisen_10

Partner_FF_Raiffeisen_11