13.02.10: Feuerwehrfasching

Ein buntes Programm bot die Feuerwehr Auerbach den Narren auf ihrem Fasching im Gerätehaus. Stefan Gitter moderierte gewohnt souverän. «Das Ehepaar im Urlaub» führte einmal mehr vor, wie toll aber auch aufopfernd eine Beziehung sein kann. Klemmende Sonnenstühle, summende Fliegen und das fast verpasste Kaffekränzchen. Die Goldene Stimmgabel wurde erstmalig an die «Rapperin» Petra Türmer überreicht. Die Gruppe ließ in einem abwechslungsreichen Sprechgesang das komplette Jahr Revue passieren und keinen Ausrutscher unangetastet. Vermögensberater Markus Held erklärte den Zuhörern, dass «Bottle-Banking» um Welten rentabler sei als verschwendetes Geld in Höhe von 4000 Euro für Telekom-Aktien. Täglich ein kühles Helles, der Spaß, die Rettung des Regenwaldes und die Freude über den Leergut-Wert. Die Sitzung unterbrach Pastor Harald Schmidt mit einem «Vater Unser» über den Feuerwehrdienst und die «Singenden Bäuche» ließen kein Auge trocken. Bis zum Morgengrauen war Halligalli angesagt.

Bericht: Thomas Schmidt / Nordbayerische Nachrichten / Paparazzi