19.03.09: Skiausflug

"Am Freitag auf Nócht montier I die Ski, auf mei Auto, und donn begib i mi ... "

Würde der Rest Deutschlands Fieberbrunn kennen, wäre es wahrscheinlich nicht mehr eines der am besten verstecktesten Skigebiete. Schneesicher, familientauglich und von Allem etwas; So könnte man es beschreiben. Genau aus diesem Grund führte uns das Reiseleiter-Duo der Feuerwehr Auerbach nun zum zweiten Mal ins Hotel Obermair nach Fieberbrunn. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicherlich ungeschlagen. Deswegen kamen die "Vorreiter" schon am Donnerstag, erkundeten für die "Nachzügler", welche erst am Freitag mit Pkw´s nachfuhren, das Skigebiet.

09_ski_01

Ausgepowert pilgerten die Saunafreunde nach dem Skitag in den Wellness-Bereich um die vom Hütten- oder Alpin-Sport strapazierten Körper zu regenerieren. Einige liefen zur Hochform auf: Sekt und Geschichtsunterricht im Liegenbereich. Der Abschluss war allabendlich das 3 Gänge-Menü im Speisesaal und das gemütliche Beisammensein bis in die Nacht. Manche Wintersportler schienen von Zoobesuchen in Ihrer Kindheit so sehr geprägt worden zu sein, sodass Esel, Kuh, Henne und Hund am "Spezial-Stammtisch" anwesend waren.

Die Rodler reden immer noch von halsbrecherischen Abfahrten und schwärmen für den "Ausblick" auf der Hütte. Andere lernten das Skifahren oder versuchten sich in der Disziplin "Schnee-Essen kopfüber". Sogar das Österreichische Rote Kreuz freute sich über die Anwesenheit der Feuerwehr Auerbach und überreichte einem Skifahrer die Tapferkeits-Schiene der Farbe "Blau" am kleinen Finger. Der Hunger führte uns zum Einkehrschwung aufs Wildalpgatterl direkt in der Nähe der blauen Übungspiste und gut erreichbar fürs Fußvolk. Nicht einmal ein Systemabsturz des Bestell-Computers der Bedienung lies uns verdursten. Spagetti, Wurstsalat, Skiwasser, Hefeweizen….. Alles kam nach dem Sonnenbad auf der Terrasse mit leichter Verspätung an. Lediglich der Kaiserschmarrn, den hat der Koch dort wohl verlernt… Höhenluft?!

Eins ist sicher: Spaß hatte Jeder! Die Kleinen am Anfang ihrer Pisten-Karriere, die Waghalsigen und Eroberer des Tiefschnees, die Schön-Skifahrer *g* und zuletzt auch die Junggesellen, zurückgekehrt ohne Skihaserl.

Mediathek