Familientag und Fußballspiel

Familientag:
Am Samstag, 30.06.2012 fand zum zweiten Mal unser Familientag statt. Bei fast tropischen Temperaturen wagten es 5 Teams bei der Gaudiolympiade teilzunehmen. Jedes Team hatte 8 verschiedene Spiele zu bestreiten, in denen Sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Neben Präzision beim Schlauchrollen oder Leinenbeutelwurf war auch Schnelligkeit beim Stiftesalto, eine ruhige Hand beim Ordnerball als auch Teamwork beim Spaghettitransport gefragt. Zwischen den Spielen konnten sich alle Athleten und Zuschauer bei Kaffee und Kuchen stärken. Als nach ca. 2 Stunden die meisten Teams die letzte Spielstation bestreiten wollten, wurde unser Familientag durch einen Einsatz in Ranna unterbrochen. Nach ca. 30 Minuten kehrten alle Kameraden und Kameradinnen wieder zum Feuerwehrhaus zurück.

Fußballspiel Hauptwache : Wache West

Im Anschluss fand das Spitzenspiel: Hauptwache gegen Wache West auf dem Trainingsplatz des SV08 am Sand statt. Nach der Niederlage der Wache West im letzten Jahr wollte diese Revanche. Doch die Hauptwache hatte sich die Verteidigung des Pokals vorgenommen. Nach einer ausgeglichenen Anfangszeit konnte nach 14 Minuten die Hauptwache erstmals in Führung gehen. Doch dieser Vorsprung war nicht von langer Dauer und die Wache West glich zum Unentschieden durch Marius Lützner aus. Nach ca. 20 Minuten zeigte die Hauptwache erste Konzentrationsschwäche und die Wache West konnte mit einem Traumtor per Kopf von Steffen Lützner in Führung gehen. Diese Führung hielt die Wache West bis zur Halbzeitpause aufrecht. Nach der Halbzeitpause ging die Hauptwache mit einer neuen Spieltaktik in die zweiten 25 Minuten. Erst durch ein Eigentor der Wache West konnte die Hauptwache den Ausgleich erzielen und spielte von da an motiviert auf. Mit einer guten Auswechselbank von 5 Spielern im Rücken konnte die Hauptwache das Spieltempo auch bei den hohen Temperaturen halten, während sich bei der Wache West mit nur 2 Auswechselspielern Erschöpfung zeigte. Dadurch schaffte es die Hauptwache in Führung zu gehen und letztlich das Spiel mit 5:2 zu gewinnen. Die dicht besetzte Fankurve der Hauptwache war bei diesem Endstand im Freudentaumel.

Zurück im Gerätehaus konnte man zur Siegereherung schreiten. Die Sieger der Gaudiolympiade wurden ganz nach dem olympischen Vorbild mit Medaillen in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Einen Sonderpreis gab es für das Team „Alte Herren“, welches trotz Altersüberschreitung, den Wettbewerb dominierte. Anschließend wurde der Fußballwanderpokal an Helmut Lauss, den Spielführer der Hauptwache, übergeben.

Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen beschlossen.

Ein Dank an dieser Stelle geht an all die, die zum Erfolg dieses Festes, ob bei der Organisation, beim Kuchen backen, als Schiedsrichter oder beim Auf- und Abbau beigetragen haben.