20.07.13: Familientag mit Fußballspiel

Die Feuerwehr Auerbach veranstaltete am 20. Juli wieder einen Tag für Ihre Familien und deren Mitglieder. In einem Parcour mit 6 unterschiedlichen Stationen mussten die Vierer-Teams Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen. Die Wettkämpfe musste kurz durch einen Einsatz unterbrochen werden. Der Platz 3 ging an das Team Sporrer-Schmidt, Platz 2 an Lanz-Diertl und der 1. Platz an das besonders ehrgeizige Team Türmer.Ein Dank gilt an die Helfer, welche Kuchen und Salate kostenlos gespendet haben.
Familientag2013 01

Das sportliche Highlight der Feuerwehr Auerbach kündigte sich um 17 Uhr an. Am Sportplatz des SV08 am Sand kämpfte die Hauptwache um den dauerhaften Erhalt des Wanderpokals. 2 Jahre zuvor wurde dieser durch die Vorstandschaft gestiftet und soll an die Mannschaft gehen, welche dreimal in Folge den Sieg einfährt. Schon weit vor dem Spieltag soll der Manager der Wache West alle Spieler auf diesen wichtigen Tag eingestimmt haben. Zu Beginn dieses Tages war die Startaufstellung der Hauptwache noch komplett unklar. Erst durch kurzfristige Spielerakquisitionen im Stadtgebiet, konnten diese mit 4 Auswechselspieler antreten. Bereits zum Anpfiff bemühten sich beide Mannschaft mit einem Tor in Führung zu gehen. Dies gelang der Hauptwache mit einer Führung von 2:1 bis zur Halbzeitpause. Tribünengesängen der Wache West halfen nicht zum Sieg deren Mannschaft. In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit taktierte der junge Kader der Hauptwache geschickter und bauten den Abstand auf 6:2 Tore aus. Die gewonnen Trophäe findet nun Ihren Platz in der Eingangshalle.

Familientag2013 42