14.12.13: Weihnachtsfeier

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht auch bei der Feuerwehr Auerbach vor der Türe. Am Samstagabend fand bei Nieselwetter unsere Weihnachtsfeier statt. Im Schein der Schwedenfeuer, deren Anzünden so manch einen Feuerwehrmann verzweifeln ließ, eröffnet Annika Zocher und Sophia Biersack mit zwei Gitarrenstücken die Weihnachtfeier am Vorplatz des Gerätehauses.
131214 weihnachtsfeier 015

Auch der Nikolaus machte einen kurzen Halt. Nachdem er seinen Lob und Tadel vorbrachte, verteilte er an die Kinder Schokopäckchen. Simone Türmer trug noch ein Weihnachtsgedicht vor, bevor uns der Nikolaus wieder verlassen musste. Dieser hatte noch einen wichtigen Anschlusstermin in Betzenstein.

131214 weihnachtsfeier 002

Nach einer kurzen Ansprache unseres 1. Vorsitzenden Thomas Kormann und dem 3. Bürgermeister Norbert Gradl spielten zum Ausklang des offiziellen Teils Julian Stefandl am Keyboard und Daniel Stefandl am Schlagzeug ein paar Weihnachtslieder.

Anschließend ging man zum gemütlichen Teil des Abends mit Glühwein und Lebkuchen über. Die Jugendfeuerwehr versorgte alle bestens mit selbstgekochten Gyros.

Ein Dank an dieser Stelle geht nochmal an alle, die mit ihrem Beitrag aktiv die Weihnachtsfeier gestaltet haben.

Mediathek