25.09.09: Abnahme Truppmann

Am Freitag, den 25.09.09, um 19:00 Uhr stellten sich 6 Auerbacher und 5 Gunzendorfer Feuerwehrler zur Abnahme des Truppmannlehrgangs. Seit Anfang des Jahres stellen sich die Kameradin und die Kameraden jeden Monat 2 – 3mal der Grundausbildung für die Feuerwehr. In den einzelnen Übungseinheiten wurden die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr in Theorie und Praxis vermittelt.

Abnahme Truppmann

Die Ausbildungsthemen wurden hierbei unter den Löschmeistern der Feuerwehr Auerbach aufgeteilt. Als Schiedsrichter waren KBR Franz Ibererer, KBM Ludwig Johann und KBM Wolfgang Platzer in das Feuerwehrhaus nach Auerbach gekommen. Bei der Abnahme handelte es sich um einen schriftlichen Test, in dem 50 Fragen aus den verschiedenen Themenbereichen gestellt wurden. Trotz der Aufregung des ein oder anderen, hatten die Teilnehmer keine Schwierigkeiten mit den ihnen gestellten Fragen und somit konnte nach der Auswertung des Fragebogens jedem zur bestanden Prüfung gratuliert werden. Mit einer gemütlichen Brotzeit konnte im Anschluss zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Abnahme Truppmann