13.03.2016: Kletterevent auf der Franken-Pfalzmesse

Am Sonntag den 13.03.2016 gegen 12:45 fuhr die Jugendfeuerwehr Auerbach los Richtung Velden zur Franken-Pfalzmesse 2016. Es traten insgesamt acht Mannschaften aus sieben Frankenpfalzgemeinden mit je drei Teilnehmern an. Es musste mit Feuerwehrstiefeln, Jacke und Hose geklettert werden. Gestartet wurde aus dem Liegen, bei ertönen des Startsignals musste der Kletterturm des Deutschen Alpenvereins (DAV) so schnell wie möglich erklettert werden. Im ersten Durchgang musste jeder Teilnehmer auf Zeit klettern, beim zweiten Durchgang jedoch wurde nach Schwierigkeitsgrad geklettert, was im ersten Durchgang nicht der Fall war, hier durften alle Griffe in dem leicht überhängenden Turm benutzt werden. Die Auerbacher Mannschaft bestand aus Robert V.(35 Sekunden), Sophia B. (37 Sekunden) und Timo K. (45 Sekunden).

20151229 jugendsprecher 009

Ab der Hälfte des Turmes ist ein kleiner Überhang zu verzeichnen, welcher manchem Teilnehmer zum Verhängnis wurde.

20151229 jugendsprecher 015
Hier zu sehen das Siegerfoto. Die Auerbacher Teilnehmer ganz links.

20151229 jugendsprecher 002
Gestartet wurde aus dem Liegen.

20151229 jugendsprecher 006

Fotos: Matthias D., Sven Z., Annika Z.,