20.06.13: Melderalarm, die Dritte

Am Donnerstag den 20.06.2013, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Ranna zum dritten Mal diese Woche durch die Brandmeldeanlage im Seniorenwohnheim in Ranna alarmiert. Diesmal hatte der Rauchmelder im Eingangsbereich ausgelöst. Vor der Eingangstür wurde der Vorplatz neu geteert. Der entstandene Rauch löste anschließend beim Öffnen der Eingangstüre den Rauchmelder aus. Die beiden Feuerwehren setzen die Brandmeldeanlage zurück und ließen für den Zeitraum der Teerarbeiten die Automatikfunktion der Eingangstüre abstellen.

Rauchmelder

Feuerwehr Auerbach: TLF, DLK