11.02.12: Kaminbrand

Kurz vor 09:00 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Auerbach und die Freiwillige Feuerwehr Zogenreuth am Samstag, den 11.02.2012, zu einem Kaminbrand nach Degelsdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage doch nicht so schlimm dar, wie zu Anfangs angenommen. Mit der Wärmebildkamera wurde in der Wohnung der Kamin auf höhere Temperaturen untersucht und nach kurzer Zeit konnte diesbezüglich Entwarnung gegeben werden. Es wurde keine besonders heißen Stellen gefunden. Aufgrund der geänderten Lage konnte die Freiwillige Feuerwehr Auerbach die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Zogenreuth blieb noch or Ort, bis der alarmierte Kaminkehrer den Kamin gekehrt hatte. Nach einer halben Stunde rückten die Auerbacher Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatz 20120211_001

Einsatz 20120211_002