12.11.12: Ölspur B85

Am späten Montag Abend gegen 23:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Königstein zu einer längeren Ölspur auf der Bundesstraße B85 zwischen Auerbach und Königstein gerufen. Aufgrund eines Defektes hatte ein LKW über eine längere Strecke Öl verloren. Diese Ölspur musste mit Ölbinder aufgenommen werden. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit war fast kein Verkehr auf der Bundesstraße unterwegs, weswegen von einer Vollsperrung abgesehen wurde. Aufgrund der Länge der Ölspur konnten die Einsatzkräfte erst kurz vor 01.00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Oelspur

Feuerwehr Auerbach: MZF, LF24, TLF, GW-L2