09.03.2016: Türöffnung und gemeldeter Zimmerbrand

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Auerbach gleich zwei Mal zu einem Einsatz alamiert.

Der erste Alarm "Türöffnung" ging gegen Mittag ein. Eine Person war gestürzt und die Haustüre abgesperrt. Als die Feuerwehr Auerbach am Einsatzort angekommen war, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Schwiegertochter der verletzten Person war bereits mit einem Ersatzschlüssel auf dem Weg. Nachdem die Schwiegertochter angekommen war, konnte die Feuerwehr Auerbach wieder abrücken.

Feuerwehr Auerbach: LF24, DLK
Feuerwehr Michelfeld: LF8
Rettungsdienst, Polizei

Gegen 17.30 Uhr erfolgte der zweite Alarm "Zimmerbrand, Person in Gefahr". Als die Feuerwehr Auerbach am Einsatzort ankam, war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Auf der eingeschaltenen Herdplatte wurde ein Kochtopf mit Essen vergessen. Das verbrannte Kochgut wurde vom Herd genommen und zum Entrauchen ein Lüfter eingesetzt. Nach ca. 45 min konnte die Feuerwehr Auerbach wieder die Heimfahrt antreten