13.05.2016: Jugendcup in Steinling

Bei schönstem Wetter nahm die Jugendfeuerwehr Auerbach am 13.05.2016 mit einem Team am Jugendcup  in Steinling teil.  Das Team bestand aus Isabella G., Sophia B., Simone T., Robert V., Andreas T. und Annika Z.  Auch wenn wir für diesen Cup von unseren Jugendwarten am Standort gründlich vorbereitet wurden,  stand für uns bei der Veranstaltung wie immer Spaß, Freude, gemeinsame Zeit und Teamgeist im Vordergrund. Im ganzen Dorf Steinling verteilt wurden verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben abgefragt,  wie z.B. Knoten und Stiche, B-Schläuche  kuppeln, C-Schläuche aufrollen und B-Schläuche verlegen, außerdem auch ein Mini- Löschaufbau.  Nachdem wir den Pflichtteil erledigt hatten, begann für uns der noch spaßigere Teil. Im Dorf  waren neben Eis-, Grill-, Kuchen-,  Getränke- und Süßigkeitsständen auch noch ein Helikoptersimulator, ein Lebendkicker, eine Hüpfburg aufgebaut. Außerdem konnte man diverse Fahrzeuge von anderen Feuerwehren und die Rettungshundestaffel bewundern. Um 18.00 Uhr fand dann die Siegerehrung statt, nach  den Grußworten von Landrat Richard Reisinger, diversen Banken und dem Bürgermeister. KBR Fredi Weiß überreichte dann KBM Hubert Haller die Urkunden mit den Jugendspangen. Unser Team belegte beim Jugendcup den 20. Platz.

20160422 jfwübungen 006

20160422 jfwübungen 001